001_Höchtl.jpg

Abnehm Coach für Frauen

Du möchtest endlich abnehmen und suchst einen Abnehm Coach für Frauen?

Du findest deinen Körper nicht schön und zeigst ihn nicht gerne?

Du hast schon viele verschiedene Diäten, Sportprogramme, Ernährungsumstellungen versucht, doch nichts scheint zu helfen?

Du machst dich selbst fertig weil du doch weißt, dass du einfach nur weniger essen müsstest und mehr Sport treiben?

Wenn du dich wieder einmal einem „Fressanfall“ hingegeben hast, bist du tagelang in einem Gedankenkarussel von Selbsthass und -Bestrafung dafür gefangen?

Du weißt zwar dass du aufhören solltest zu essen, schaffst es aber nicht weil du irgendwie denkst etwas zu verpassen?

 

Vielleicht denkst du dir fehlt nur die nötige Konsequenz und Disziplin um abnehmen zu können?

Nein, denn wenn es nur mit dem Bewusstsein ginge abzunehmen, dann wären sehr viel mehr Leute erfolgreich darin.

​Unterbewusstsein & Essverhalten

Worum es wirklich geht, ist unser Unterbewusstsein. Unser Unterbewusstsein steuert 99% unserer Handlungen, deswegen macht es wenig Sinn mit dem 1% Bewusstsein dein Ziel erreichen zu wollen und die 99% Unterbewusstsein vollkommen außer Acht zu lassen. Das erklärt auch warum Diäten früher oder später immer scheitern: sie beziehen das Unterbewusstsein nicht ein. Wenn das unterbewusste der Psyche die ganze Zeit dagegensteuert, hat keine Ernährungsumstellung, kein Trainingsplan und keine Diät Erfolg, so gut sie auch an sich sein mögen.

Im Coaching schauen wir genau was zwischen dir und deinem Ziel abzunehmen steht.

Das kann alles Mögliche sein: die Überzeugung nicht gut genug zu sein, eine Schutzfunktion, emotionales Essen als Trost- und Selbstfürsorgemechanismus...

 

Durch Coaching-Techniken bringen wir deine Blockaden ins Bewusstsein und heilen sie.

Die Beziehung zum eigenen Körper

Der Grund warum es überhaupt erst möglich ist zu viel zu essen, ist der, dass du für die Signale deines Körpers taub geworden bist.

Ein gesunder Körper sagt dir was er braucht, wie viel er braucht und wann er genug hat, doch in unserer heutigen Zeit spüren die wenigsten Menschen diese Signale Ihres Körpers überhaupt noch.

Und was noch dazu kommt: viele Menschen regulieren ihr Gefühlsleben durch Essen. Gefühle sitzen in unserem Körper und wenn wir beispielsweise gestresst, traurig oder wütend sind, fühlen wir das in unserem Körper. Wenn du nun etwas Süßes zum Trost isst oder dich generell überisst, spürst du diese unangenehmen Gefühle – zumindest eine Zeit lang – nicht mehr. Sie sind durch den viel stärkeren Reiz des Essens überdeckt.

Gerade die Sucht nach Süßen oder Salzigem steht mit der Regulierung ovn Gefühlen in Verbindung.

Deswegen funktioniert auch Frustessen oder emotionales Essen – zumindest für einen kurzen Zeitraum. Das Grundproblem ist jedoch nicht gelöst. Und wenn das Essen vorbei ist, kehren die Gefühle, die man meiden wollte, wieder zurück.

Als Abnehm Coach für Frauen spüre auf um welche Gefühle es wirklich geht und finden alternative Wege damit umzugehen, sodass der Mechanismus „Gefühle unterdrücken durch Essen“ gar nicht mehr gebraucht wird. Dies ist der nachhaltigere Weg, der nicht nur für einen kurzen Zeitraum funktioniert, sondern auf Dauer.

Wir stellen wieder deinen Kontakt mit dem Körper her, sodass du auf die subtilen Botschaften deines Körpers hören kannst und automatisch aufhörst zu essen, wenn du satt bist. Ohne das Gefühl etwas zu verpassen.

Und wir verändern die Verlinkungen in deinem Gehirn, die dich dazu veranlassen nach Süßem oder Salzigem zu greifen und nicht mehr aufhören zu können.

Die Rolle von Sport & gesunder Ernährung

Bewegung und einigermaßen gesunde Ernährung spielen eine Rolle beim Abnehmen – ja. Das ist jedoch nur ein Aspekt und bei weitem nicht der wichtigste.

Deswegen sage ich auch „einigermaßen“ gesunde Ernährung. Es geht nicht darum sich so viel wie möglich zu verbieten, sondern eigentlich darum sich so viel wie möglich zu erlauben. Strenge Verbote führen über kurz oder lang nur dazu, dass man sie sowieso bricht und dann wieder komplett in das alte Verhaltensmuster zurückfällt.

Abnehmen Sport

Wenn du nur auf der Ebene von Sport und Essen bleibst, bekämpfst du das Problem nur an der Oberfläche und bleibst für immer in einem Kreislauf aus "Essen kontrollieren" – "zum Sport aufraffen" gefangen.

Wie wäre es stattdessen, wenn du essen könntest auf was du Lust hast, ohne schlechtes Gewissen?

Durch Essen kontrollieren und sich zum Sport zu zwingen neigt man auch dazu, gegen den eigenen Körper zu kämpfen. Dies führt sehr wahrscheinlich zu Selbsthass, wenn man sich mal wieder „nicht gut genug“ verhalten hat (was vorprogrammiert ist).

Der Weg heraus aus diesem Kreislauf

... ist, eine positive Beziehung zu seinem Körper aufzubauen: Das geht nicht über Selbstgeißelung, sondern indem ich mich selbst gut behandle – denn wie kann ich etwas schön finden, über das ich bei jedem Blick nur Schlechtes denke?

 

Im Coaching zeige ich dir wie du wieder MIT deinem Körper arbeiten kannst, anstatt GEGEN ihn.

Wenn du achtsam mit deinem Körper umgehst und achtsam isst, ist es gar nicht möglich zu dick zu sein und abnehmen ist kein Kampf mehr.

​Wie wäre es, wenn du dich wirklich wohl fühlen würdest in deinem Körper?

Wie wäre es...

.... wenn du dich über deine Figur freuen würdest?

... wenn du Sport machen würdest, weil du Lust dazu hast dich zu bewegen, deinen Körper zu spüren und nicht weil du dich dazu zwingst?

... wenn du die Wahl deiner Kleidung davon anhängig machen würdest, zu zeigen auf was du stolz bist, anstatt krampfhaft Fettpolster zu verstecken?

... wenn du nicht mehr ohne Stopp Schokolade, Chips oder was auch immer essen müsstest, sondern aufhören könntest?

 

​Das alles ist möglich, wenn du die Blockaden und Muster deines Unterbewusstseins auflöst und wieder einen wirklichen Kontakt zu deinem Körper bekommst

Was du mit mir als Abnehm Coach für Frauen erreichen kannst:

– du wirst den Sport oder die Bewegungsform finden, die zu dir passt und dir Spaß macht, sodass du dich gern bewegst

– dein Essverhalten wird sich ganz natürlich einpendeln, sodass du intuitiv essen kannst, ohne dick zu werden

- du überwindest die Sucht Süßes zu essen (oder Salziges/bestimmte ungesunde Lebensmittel) ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen, weil du es einfach nicht mehr essen willst

– dein Körpergewicht wird sich von selbst dort einpendeln wo es richtig für dich und gesund für deinen Körper ist

– du gewinnst an Ausstrahlung, weil dir anzusehen ist, dass du dich in deiner Haut wohl fühlst


Für ein kostenloses Vorgespräch melde dich bei mir und wir finden gemeinsam heraus wo du stehst und was die nächsten Schritte zu deinem Traumkörper sind!