Beziehungscoach für Frauen

Du bist unzufrieden mit deiner Beziehung und suchst ein Beziehungscoach für Frauen?

Du bist dir nicht sicher ob dein Partner der Richtige für dich ist?

Oder du findest keinen Partner?

Du gerätst oft in Konflikte und Streit?

Du hast Angst Menschen in deinem Leben zu verlieren wenn du nicht nett bist?

Du sagst oft zu Dingen ja, die du hinterher bereust?

Du fühlst dich von deinem Partner im Stich gelassen?

Bei Kritik fühlst du dich zutiefst machtlos und gedemütigt?

​Das gute Mädchen sein....

​​Weil wir Frauen gelernt haben immer lieb und nett, „das gute Mädchen“ zu sein, fällt es uns oft schwer im Kontakt mit anderen für uns einzustehen.

Wir sind „beziehungsorientiert“ aufgewachsen, was bedeutet, dass wir unseren Wert oft davon abhängig machen was andere über uns denken und wie gern uns andere mögen. Anstatt deinen Wert aus dir selbst zu schöpfen, bist du dann emotional abhängig. Du hast das Gefühl dass es dir nur gut gehen kann, wenn es deinem Partner auch gut geht.

 

Das kann dazu führen, dass du dich manchmal selbst nicht spürst und nicht mehr für dich sorgen kannst.

Du willst niemanden verletzen und wirst dabei selbst verletzt.

Oder du kannst dich einfach nicht durchsetzen...

Wenn dein Partner das Fass wirklich zum Überlaufen gebracht hat, wirst du aggressiv und hinterher tut es dir leid was du in deiner Wut gesagt oder getan hast?

Paar Hände halten

In Paarbeziehungen kommen unsere tiefsten Prägungen und Verletzungen zum Vorschein. Niemand triggert uns so sehr wie unser Partner und die Familie. Deswegen kann es manchmal sehr schwierig sein, sich alleine in seiner Gefühlswelt zurecht zu finden. Bin ich es oder er? Wer hat Recht?

 

Als Beziehungscoach für Frauen, helfe ich dir Klarheit darüber zu gewinnen, wo du in der Beziehung stehst und wie es weitergehen kann.

Du lernst so zu kommunizieren, dass es ankommt.

Wir beschäftigen uns damit was es braucht damit du und dein Partner wieder glücklich sind.

Du lernst Grenzen zu setzen und für dein eigenes Glück zu sorgen.

Durch einen Perspektivwechsel lassen sich Konflikte und Auseinandersetzungen nachhaltig lösen.

Da du alleine 50% der Beziehung bist und damit 50% der Beziehung in deinem Einflussbereich liegen, kannst du

alleine bereits eine drastische Veränderung bewirken. Indem DU dich und deine Glaubenssätze, Überzeugungen, Prägungen, Handlungsmuster... veränderst, verändert sich die Beziehung. Jede Beziehung ist ein System aus zwei Personen, die beide Einfluss nehmen und wir Frauen haben sehr viel mehr Einfluss als wir denken, Wir haben nur nicht gelernt wie. Daher setze ich als Beziehungscoach für Frauen dort an wo du effektiv und schnell etwas für dich verändern kannst. Dazu braucht es oft gar keine Paartherapie , die dein Partner eventuell gar nicht möchte. Wir Frauen haben so viel mehr Macht als wir denken, nur du alleine kannst bereits unglaublich viel bewirken - und ich zeige dir wie!

 

Themen für ein Einzelcoaching können sein:

- Zweifel an der Beziehung: ist der Partner der richtige für mich?

- Dynamiken von Nähe und Distanz/Angst vor Nähe: ein Partner wünscht sich mehr Nähe, der andere rennt weg

- Wenn die Paarebene neben der Elternrolle verloren gegangen ist

- Der Wunsch fremd zu gehen, obwohl man den Partner liebt

- Eifersucht und Angst den Partner zu verlieren

- Stress und Überforderung, keine Zeit für sich oder die Beziehung zu haben 

Für ein kostenloses Vorgespräch für eine Paarberatung melde dich bei mir und wir finden gemeinsam heraus wo du stehst und wie du wieder eine erfüllte und glückliche Beziehung haben kannst!