001_Höchtl(1).jpg

Female Empowerment Coaching

Selbstbewusstsein - Selbstliebe - Selbstfürsorge

Du sagst oft Ja zu Dingen, die dir nicht gut tun und bereust es hinterher?

Du fühlst dich oft ausgebrannt und überfordert?

Du würdest gerne besser für dich sorgen, weißt aber nicht wie?

Es fällt dir schwer selbstbewusst aufzutreten und für dich einzustehen?

Du hast das Gefühl du lebst nur für die Kinder, die Familie, den Job oder den Partner und opferst dich auf?

​Stell dir vor...

...du alleine könntest dich glücklich machen und du wärst dafür unabhängig von anderen Personen und äußeren Bedingungen!

... du bist stabil mit dir und deiner Intuition verbunden und alles andere kann dich nicht mehr aus deiner Mitte bringen.

...du gehst selbstbestimmt deinen Weg und lebst die beste Version deiner selbst!

 

Wir haben gelernt uns selbst immer hintenanzustellen. Wir haben gelernt, dass wir nicht so viel Wert sind wie Männer. Das kann sich darin äußern, dass sich unser ICH in einer Beziehung völlig auflöst, wir nicht mehr für uns sorgen und nicht mehr eigenständig sind. Oder dass wir uns selbst klein machen und herunterspielen vor anderen Personen.

Selsbtbewusstsein Selbstliebe Selbstfürs

Selbstwert & Selbstbewusstsein

Um Selbstbewusstsein aufzubauen und das ICH zu stärken ist es wichtig einen gesunden Selbstwert zu entwickeln. Nur wenn du es dir selbst wert bist, kannst du für dich einstehen. Der Selbstwert ist bei vielen Frauen durch unser patriarchalisches System angegriffen.

 

Dass Frauen nur etwas wert sind, wenn sie möglichst lieb und nett sind und sich hauptsächlich um andere kümmern ist einfach nur kulturelle Prägung.

Ganz im Gegenteil: ich denke dass Frauen, wenn sie zuallererst für sich selbst sorgen, der Welt und anderen wesentlich mehr dienen als wenn sie sich aufopfern!

Denn mit wem möchte man sich lieber umgeben: einer glücklichen Frau, die Zufriedenheit und Lebensfreude ausstrahlt oder einer unglücklichen, verbitterten und gereizten Frau?

Du bist nicht schwach, weil du eine Frau bist - ganz im Gegenteil!

Doch wie kommst du da hin? Wie kannst du die kulturelle Prägung wieder „verlernen“ und in deine Kraft kommen?

 

Als Female Empowerment Coach finde ich mit dir gemeinsam heraus, was du brauchst um wirklich glücklich und erfüllt zu sein.

Selbstliebe und ein gesundes Selbstwertgefühl sind die Basis für Selbstfürsorge.

Wir schauen uns die verschiedenen Bereiche in deinem Leben an und spüren auf was dich blockiert dich zu lieben, wertvoll zu fühlen und für dich zu sorgen:

 

Grenzen setzen – Nein sagen:

Eine der größten Hürden für viele Frauen ist es sich abzugrenzen und Nein zu sagen. Wenn du jemand anderen vor den Kopf stößt, weil du für dich sorgen willst, weißt du oft nicht wie du damit umgehen sollst?

Zu lernen Grenzen zu setzen ist unabdingbar für Selbstliebe. Denn ein Nein zu anderen ist ein Ja zu mir selbst.

​Glaubenssätze:

Welche früheren Erfahrungen und Prägungen halten dich davon ab voll in deine Kraft zu kommen?

Denkst du vielleicht du bist zu egoistisch, wenn du für dich sorgst?

Denkst du, wenn du im Job/in der Familie nicht alles im Griff hast, dann bricht alles zusammen?

Traust du deinem eigenen Urteilsvermögen und deiner Intuition nicht, wenn andere sagen du würdest das falsch sehen?

​Ängste:

Hast du Angst Menschen zu verlieren, wenn du dich so zeigst wie du wirklich bist? Hast du Angst vor Kritik und sagst deswegen lieber gar nichts? Hast du Angst nicht mehr gemocht zu werden, wenn du dich veränderst?

​Selbstbewusstsein:

Bedeutet „sich selbst bewusst zu sein“ – sich zu kennen. Wer bist du? Was ist dir wichtig? Was sind deine Werte? Was sind deine Stärken und Schwächen? Lerne dich so anzunehmen wie du bist. Mit Fehlern und allem was dazu gehört! Und trotzdem dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen, sondern dich umso strahlender der Welt zu zeigen!

P4100031.JPG

Sorge für dich als wärst du die Liebe deines Lebens!

Anschließend setze ich mich mit dir als Female Empowerment Coach damit auseinander was du wirklich brauchst, was dir guttut und entwickeln eine Vision – wo möchtest du hin, wer möchtest du sein?

Dazu erarbeiten wir konkrete Schritte für die praktische Umsetzung, um dein Leben wieder in Balance zu bringen, sodass DU SELBST nicht zu kurz kommst und die Erfahrung von Selbstwirksamkeit machst.

Denn Selbstwirksamkeit bedeutet: nur ICH steuere mein Leben und nicht die äußeren Umstände und auch niemand anderes! ICH besitze was es braucht, um mich selbst glücklich zu machen!

 

Für ein kostenloses Vorgespräch melde dich bei mir und wir finden gemeinsam heraus wo du stehst und was die nächsten Schritte zu mehr Selbstliebe, Selbstbewusstsein und Selbstfürsorge sind!