• carolinehoechtl

DIY Saphir-Wimperntusche für blaue Augen (oder Variation für grüne und braune Augen)

Ich liebe es Kosmetik und andere Dinge selbst herzustellen oder natürliche Alternativen zu finden, deswegen möchte ich sie hier mit dir teilen.


Früher habe ich immer die Saphir-Wimperntusche von Almay für blaue Augen benutzt, bis ich sie plötzlich nirgendwo mehr bestellen konnte. Daraufhin habe ich rausgefunden wie man Mascara selbst mischen kann.


Du brauchst dazu:


Aktivkohle aus dem Drogeriemarkt (Pulver, evtl. davor mit einem Mörser zerkleinern)

blaue Tonerde

ca. 2 TL Aloe Vera

etwas Wasser

ca. 2 TL Speisestärke


Aktivkohle blaue Tonerde und Speisestärke mischen, bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Dann Aloe Vera und Wasser zugeben, bis es eine breiige Konsistenz hat.


Das umfüllen in ein leeres Wimperntusche-Fläschchen ist relativ schwierig, du kannst die Wimperntusche aber auch in einer kleinen Dose aus der Apotheke aufbewahren und mit der Bürste einer alten ausgewaschenen Wimperntusche eintauchen und in der Falsche abstreifen. Beides im Kühlschrank aufbewahren, dann hält sie Monate.


Bei braunen und grünen Augen einfach braune bzw. grüne Tonerde benutzen und den Farbton zusammenmischen, der die Farbe der Augen am besten betont. Einfach ausprobieren!


Auf meiner Website www.frau-sein-leben.de teile ich dieses und noch mehr Rezepte mit dir.


#diymakeup

#diymascara #diykosmetik #naturkosmetik #naturkosmetikselbermachen #naturkosmetikmünchen #biokosmetik #biokosmetika #mascara #wimperntusche #blaueaugen